Thats me!

kiki

KIKI

Fotografin

Ich bin Kerstin (Kiki) und wohne seit 2009 im schönen Schloß Holte-Stukenbrock. Gebürtig komme ich aus der Nähe von Düsseldorf. Ich arbeite Hauptberuflich als Lagerfachkraft in der Industrie Elektronik,

Fotos haben mich schon immer begeistert, jedoch machte ich diese bis 2016 nur mit meinem Handy. Im Oktober 2015 bekam ich meine erste Spiegelreflexkamera und legte im Jan 2016 los. Seit 2016 kann ich gar nicht mehr genug davon bekommen und habe im Jahr 2017 mein Nebengewerbe gestartet.

Woher stammt der Name KnK Fotografie?

KnK setzt sich aus meinem Vor- bzw. Spitz und Geburtsnamen zusammen: Kerstin (Kiki) Krüger, der sich nach meiner Hochzeit nun geändert hat.

Was sind deine Hobbys neben der Fotografie?
    • Ich reise sehr gerne in andere Städte, andere Länder, lerne gerne neue Menschen und deren Kultur kennen.
    • Ich liebe es zu tanzen, in Discos, unter der Dusche (andere singen, ich tanze xD ) Egal, sobald Musik läuft bin ich dabei
    • Zudem bin ich Zockerin mit Leib und Seele =) Zocken entspannt mich, ob alleine oder in multiplayer Games
    • Ich bin seit meiner Kindheit Wrestling begeistert und hier ist mein Traum, der sich hoffentlich irgendwann bewahrheitet: Einmal, ja nur einmal ein Match am Ring fotografieren zu dürfen.
    • Ich treffe mich sehr gerne mit Freunde
    • Ich liebe es kreativ zu sein. Ich male mit Acryl meine eigenen Bilder und ich bastel sehr gerne, zum Beispiel Kopfschmuck oder neue Outfits
    • Da ich ein Kreativer Mensch bin, habe ich nun auch das Nähen für mich entdeckt.
Was fotografierst du?
Vorzugweise fotografiere ich sehr gerne Menschen, Landschaften und die Natur. In diesen Bereichen , bilde ich mich stäig weiter.

Fotografieren ist einfach pure Entspannung für mich. Raus aus dem Alltag und die Natur genießen.
Ich fotografiere schon mein ganzes Leben, angefangen habe ich mit meinem Handy.

Im Urlaub und im täglichen Leben konnte ich so Momente für mich und die Ewigkeit einfangen.

Nun möchte ich Erinnerungen für Dich und Deine Zukunft festhalten.

Kurze Geschichte wie ich zu meiner Kamera kam
In meinem Urlaub in Kroatien 2015 habe ich mich bei einem Motiv, welches so klasse aussah geärgert. Ich konnte es nicht perfekt einfangen. Da beschloss ich, ich kaufe mir eine Kamera.
Gesagt, getan. Weihnachten 2015 hatte ich dann meine erste Spiegelreflexkamera, die SonyA58K.
Eigentlich war sie nur für meine Urlaube und Reisen gedacht, doch dann habe ich an der Fotografie so einen Gefallen gefunden, dass ich mein Hobby nun nicht mehr missen möchte.

Ich lernte in meinem Urlaub täglich, manchmal wirklich bis zu 8 Std, eine Woche durch.

Probierte hier, probierte dort. Dann schnappte ich mir die Schwester meines Freundes. Sie war mein Versuchskaninchen und mein erstes Gesicht vor meiner Kamera. Die Ergebnisse konnten sich sehen lassen, es gefiel mir. Ich spazierte im Garten rum, fotografierte Blumen, Tiere etc. Die ersten Fotos entstanden.

Und so sprudeln die Ideen für tolle Shootings und ich schnappte mir meine Arbeitskollegen =) Danke, an dieser Stelle, an meinen 3 tollen Damen.

Mein Fotostudio

Im Februar 2017 habe ich mit meinem Freund seine Idee umgesetzt. Er hat mir im Dez 2016 / Jan 2017 den Vorschlag gemacht, in der Heimischen Garage mein eigenes Fotostudio zu bauen.

So legten wir im Februar 2017 los.

Im Juni / July 2018 waren wir dann endlich soweit und ich kann nun das Fotostudio nutzen.

Es muss noch Einiges gemacht werden, doch es ist einsatzbereit, was mich sehr freut.

Die Story dazu gibt es hier bald zu lesen

Workshops und Seminare die ich besucht habe, um mich weiter zu entwickeln

Meine Verbindungen
KnK-Fotografie

KnK-Fotografie